Wichtiger Heimsieg der 1er Herrenmannschaft des UTC Kilb!

Am Samstag fand in Kilb die 4. Runde der Landesliga B statt. Die Kilber Herren empfingen bei schwülen Witterungsbedingungen die Herrenmannschaft des KTK Krems. Um dem Klassenerhalt einen Schritt näher zu rücken, peilten die Herren aus Kilb einen Sieg gegen die Kremser an.


Demenstprechend motiviert starteten die Kilber in die Einzel und konnten auch schnell mit 2:1 in Führung gehen. Während Tomas Hruncak und Markus Klaus ihre Gegner jeweils in zwei Sätzen besiegen konnten, unterlag Lukas Janisch seinem Gegner aus Krems mit 3:6 und 3:6. Auch die folgenden Matches verliefen zunächst ganz im Sinne der Kilber. So konnten sowohl Benjamin Klauser als auch Christian Kern ihre Gegner klar in zwei Sätzen bezwingen. Auch Patrik Erber startete mit einem Satzgewinn gegen seinen Kontrahenten. Allerdings steigerte sich der Kremser im Laufe der Partie und nahm dem Kilber die folgenden zwei Sätze nach hartem Kampf ab. Trotz der Niederlage im letzten Einzel konnten die Kilber mit dem 4:2 Zwischenstand den Grundstein für den wichtigen 6:3 Endstand legen.

© 2018 by UTC Kilb. Webdesign www.stefaniestubhan.com