top of page

Herren 1, auswärts in Tulbing-Wilfersdorf (3. Runde, 18.5.)

  • Autorenbild: verenawitek
    verenawitek
  • vor 7 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit


h.v.l.: Wieser Dietmar, Ebner Michael, Pepeunig Ronald, Reinprecht Hans-Wilhelm

v.v.l.: Strohner Stefan, Wallner Mario



Nach zwei Niederlagen galt es, gegen den Abstiegskandidaten einen Sieg einzufahren.


Didi bekam als unsere Nr. 1 deutlich mehr Gegenwehr als erwartet. Inspiriert von Geralds Becker-Rolle, präsentierte er erstmals seine neue Schlagkreation, den Bauchfleck-Volley. Danach war er nicht mehr zu halten und gewann 6:4 6:3.


Hansi musste zu Beginn gegen einen technisch versierten Gegner kämpfen, drehte aber ein 1:3 in ein letztlich souveränes 6:4 6:1.


Michi hatte wenig Erbarmen und lag schnell 6:0 3:0 in Führung. Danach wurde es enger, der Sieg war aber ungefährdet – 6:0 6:3.


Mario zeigte sich inspiriert von seiner Rolle als Nr. 4 und kämpfte sich nach verlorenem erstem Satz zurück. Vor allem die langen, langsamen Bälle bereiteten seinem Gegenüber zusehends Probleme. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, da der Matchball einfach nicht gelingen wollte. Im 8. Versuch war es dann so weit – 3:6 6:2 6:3 gegen einen über 1 ITN-Punkt besser eingestuften Gegner.


Strohni fand von Beginn an kein Mittel gegen seinen routiniert spielenden Gegner. Am Ende hieß es 0:6 2:6.


Ronny hatte mit seinem 14-jährigen Kontrahenten zu Beginn wenig Probleme. Mit Fortdauer des Spiels wurde es aber enger und enger. Nach einem knappen Outball seines Gegners war die Erleichterung groß: 6:0 6:4 für unsere Verstärkung.


Mit 5:1 war der Sieg besiegelt. Die vollen 4 Punkte wurden es leider nicht, nach mehreren Regenunterbrechungen gingen die Doppel 2 und 3 verloren. Dennoch ist das 6:3 Gesamtergebnis ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Bis dahin werden wir weiter an unserer Doppelaufstellung feilen.

 
 
 

Comentarios


bottom of page