top of page

27. Kilber ÖTV Turnier

Vom 22. – 26.07 fand das 27. Kilber ÖTV Turnier statt. Bei den Herren meldeten sich 34 Spieler, darunter die Nr. 27 Mario Haider-Maurer und die Nr. 28 Paul Warren laut ÖTV-Rangliste. Bei den Damen haben sich 20 Spielerinnen für das Turnier angemeldet. Aus den Top 12 Spielerinnen aus Österreich waren gleich 6 Spielerinnen vertreten und angeführt wurde die Setzliste durch die Nr. 3 Anna-Lena Ebster.


Erfreulich aus heimischer Sicht war die Qualifikation von Ditmar Wieser und Michael Ebner für den Hauptbewerb. Beide schafften leider nicht den Sprung in die 2. Runde. Ein Highlight des Turnieres waren sicher die 19 Spiele am Montag und auch die überraschende Niederlage der auf Platz 2 gesetzten Vorjahressiegern Nadja Ramskogler. Der Dienstag und Mittwoch waren besonders wegen der schlechten Wetterprognosen eine Herausforderung 😊, jedoch meinte es der Wettergott gut mit dem UTC und wir mussten nur 4 Spiele am Dienstagvormittag in der Halle austragen. Am Nachmittag konnte bereits wieder auf der Anlage gespielt werden und wir erlebten Tennis auf höchstem Niveau.


Am kühlen Finaltag erspielten sich Mario Haider-Maurer und Paul Werren sowie Anna-Lena Ebster und Maren Benko das Finalticket. Bei den Herren setzte sich im Finale Paul Werren knapp mit 6:3 und 6:4 durch. Das Ergebnis bei den Damen war deutlicher, jedoch war die Spielzeit gleich lange wie die der Herren und Anna-Lena Ebster ging mit einen 6:2 und 6:1 erfolgreich vom Platz.


Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und gratulieren Anna-Lena und Paul zum Turniersieg beim 27. Kilber ÖTV Turnier!!


v.l.n.r.: Robert Birwipfel, Michael Ebner, Maren Benko, Anna-Lena Ebster, Paul Warren, Mario Haider Maurer, Christoph Emsenhuber

Σχόλια


bottom of page